Carl-Goerdeler-Schule Jemgum

   Hauptschule und Realschule

Förderverein der Schule:

Der Förderverein unserer Schule wurde 18.01.1985 gegründet. Viele Eltern sind auch über die Schulzeit ihrer Kinder hinaus aktiv im Verein tätig oder verbleiben als zahlende Mitglieder. Der Mitgliederstand beträgt derzeit 145 Mitglieder.


Die Ziele des Vereins:

- Enge Zusammenarbeit mit dem Schulelternrat und dem Kollegium zum Wohle der Schüler/innen.

- Idelle und materielle Unterstützung der Schule.

Die Mitglieder des Fördervereins nehmen aktiv am Schulleben teil. Die Organisation bzw. die Mitgestaltung von Schulveranstaltungen sind regelmäßige Aktivitäten der Vereinsmitglieder. Der Förderverein ermöglicht viele Anschaffungen für die Schule, für die ansonsten öffentliche Mittel nicht ausreichen oder gar nicht zur Verfügung stehen. So konnten bisher unter anderem Tischtennisplatten für den Schulhof, Verdunklungsvorhänge für den Gruppenraum, eine Beleuchtungsanlage für die Bühne, Trikots für die Schulmannschaft und Keyboards mit Kopfhörern angeschafft werden. Vor nicht allzulanger Zeit hat der Förderverein für eine besondere Attraktion auf dem Schulhof gesorgt: eine "Supernova". Dieses moderne sich drehende Spielgerät wird von Schülerinnen und Schülern aller Klassen ausgiebig genutzt.


Der Vorstand des Fördervereins:

Um Kontakt zum Förderverein aufzunehmen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Vorsitzende:

Hildegard Hartmann (Jemgum), Tel.: 04958 / 667, E-Mail: hillijemgum@t-online.de